Wiesenstein - Zum grünen Baum

Willhelmplatz 4, Wannsee, 14109 Berlin

Google rating
4.2
Price
€€€€
Authentic
Atmosphere
Cash, EC, Credit Card
Payment options

European German Vegan options Vegetarian

Discounts only apply on the Full menu, not on drinks, business lunch specials or pick-up

Information

As soon as one hears the word Wannsee, many think of magnificent houses, beautiful greenery and a quiet lake for a short break from the city. Herein lies the equally wonderful restaurant Wiesenstein - Zum grünen Baum.

As with the other Wiesenstein restaurants, you can enjoy the finest of Swabian cuisine, which is interpreted anew every season. Situated only a few meters from the shore on Wilhelmplatz, the lovingly restored building of Wiesenstein’s “Speisenmeisterei” displays its true greatness. The cosy restaurant, paired with old paintings on the wall creates a particularly homely atmosphere. Or relax outside on the large terrace during a summers day. Enjoy authentic Swabian-Baden cuisine with a classy twist. Aside from classics such as German “Maultaschen” and Spaetzle, the seasonally changing menu from Wiesenstein offers unique specialities; try the "Badische Ochsenfetzen" with herb-butter or the "Urschwäbischer Zwiebelrostbraten" and you’ll be in for a treat. Make sure to visit this restaurant while you’re really hungry and try out as much as you can! The selected drinks menu offers perfectly matched Baden and Bavarian beers, like Aslpirsbacher Klosterbräu, as well as Swabian country-wines that you should not miss out on.

Enjoy freshly prepared South German specialities in a beautiful location, right next to the Wannsee. Whether it’s for that romantic date with your better half or with a large group, everyone is welcome here. And, if you book with DiscoEat you won’t only get a great table at Wiesenstein - Zum grünen Baum but also up to 50% discount on your food! Guten Appetit.

- German cuisine with European influence
- Vegetarian and vegan options
- Close to S-Berlin Wannsee station

Opening Hours

Monday: 12:00-22:00

Tuesday: 12:00-22:00 Wednesday: 12:00-22:00 Thursday: 12:00-22:00 Friday: 12:00-22:00 Saturday: 12:00-22:00 Sunday: 12:00-22:00

Address and Map

Willhelmplatz 4, Wannsee, 14109 Berlin, Get directions

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1

Wiesenstein - Zum grünen Baum

Willhelmplatz 4, Wannsee, 14109 Berlin

Google Bewertung
4.2
Preis
€€€€
Authentisch
Stimmung
Bar, EC, Kreditkarte
Zahlungsmöglichkeiten

Deutsch Europäisch Vegane Optionen Vegetarisch

Discounts gelten nur auf komplettes Menü, nicht auf Getränke, Business Lunch Specials & Abholung

Information

Sobald man Wannsee hört, so denken viele an prunkvolle Häuser, wunderschöne Grünflächen und einen ruhigen See für einen Kurzurlaub, um aus der Stadt zu kommen. Hier verbirgt sich das ebenso wunderbare Restaurant Wiesenstein - Zum grünen Baum.

Wie auch in den anderen Wiesenstein-Lokalen findet ihr hier feinste schwäbische Küche, die jede Saison aufs Neue interpretiert wird. Nur wenige Meter from Ufer entfernt erstrahlt das liebevoll restaurierte Gebäude der Speisenmeisterei auf dem Wilhelmplatz. Das gemütliche Restaurant, gepaart mit alten Gemälden an der Wand erzeugt eine besonders wohnliche Atmosphäre. Auch draußen auf der großen Terasse lässt es sich wunderbar entspannnen. Freut euch über authentische schwäbisch-badische Küche mit einem edlen Twist. Die saisonal wechselnde Speisekarte von Wiesenstein Zum grünen Baum liefert euch neben klassischen Maultaschen und Spätzle auch Besonderheiten, wie Badische Ochsenfetzen mit Kräuterbutter oder den Urschwäbischen Zwiebelrostbraten - kommt also mit viel Hunger hier vorbei und probiert was das Zeug hält! Die ausgewählte Getränkekarte bietet passend hierzu badische und bayrische Biere, z.B. das Alpirsbacher Klosterbräu, sowie schwäbische Landweine, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Genießt frisch für euch zubereitete süddeutsche Spezialitäten in wunderschöner Lage, direkt am Wannsee. Ob für das romantische Date mit eurer besseren Hälfte oder mit einer großen Gruppe, hier ist jeder Gast bestens aufgegeben. Und wenn ihr mit DiscoEat bucht, dann kriegt ihr bei Wiesenstein - Zum grünen Baum nicht nur einen tollen Tisch, sondern auch bis zu 50 % Discount auf eure Speisen! Guten Appetit.

- Deutsche Küche mit europäischem Einfluss
- Vegane und Vegetarische Optionen
- Nahe S-Berlin Wannsee

Öffnungszeiten

Montag: 12:00-22:00

Dienstag: 12:00-22:00 Mittwoch: 12:00-22:00 Donnerstag: 12:00-22:00 Freitag: 12:00-22:00 Samstag: 12:00-22:00 Sonntag: 12:00-22:00

Adresse und Karte

Willhelmplatz 4, Wannsee, 14109 Berlin, Route anzeigen

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1