Thai

Thai – Sweet, sour, hot and salty

In Thai restaurants, it is quite common to order "community dishes", where the main dishes are placed in several bowls in the middle of the table. So, you can put together your individual dish from rice, fish, meat and vegetables and share it with your friends and family. If you are interested in an authentic Thai taste experience, then you can discover the best Thai restaurants in Berlin on the DiscoEat platform.

Show map

Thailand is famous for fascinating temples & ruins, beautiful beaches & islands and of course for a culinary Mecca. The country's own Thai cuisine is special, as the original cuisine merged centuries ago by Chinese, Indian and European influences to a new Thai cuisine.

Due to the proximity of the country to the ocean, water animals, water plants and rice were everyday dishes of a Thai. Over time, however, Thai cooking habits changed due to imports, such as Portuguese chili peppers, which brought more spiciness to the country. 

Eating Thai food usually means to experience 4 flavours at the same time, namely: sweet, sour, hot and salty. In addition, a meal is based almost exclusively on either jasmine rice ("Thai scented rice") or “sticky rice”, which is not cooked but steamed in bamboo pots.

Here is a fun fact for you. The typical Thai curry (Kaeng), which you have certainly tried before, does not contain any curry at all. The basis for this dish is a spice paste prepared from roots, leaves, chili and shrimp paste in a mortar.

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1

Thai

Thailändisch – Süß, sauer, scharf und salzig

In thailändischen Restaurants ist es durchaus üblich „Gemeinschaftsgerichte“ zu bestellen, bei diesen werden die Hauptgerichte in mehreren Schalen auf die Tischmitte gestellt. So kannst du dir dein individuelles Gericht aus Reis, Fisch, Fleisch und Gemüse zusammenstellen und mit deinen Freunden und deiner Familie teilen. Hast du nun Lust auf ein authentisch thailändisches Geschmackserlebnis? Mit DiscoEat kannst du die besten thailändischen Restaurants in Berlin entdecken.

Karte anzeigen

Thailand ist berühmt für faszinierende Tempel & Ruinen, wunderschöne Strände & Inseln und natürlich als kulinarisches Mekka. Die landeseigene Thai Küche ist besonders, da die ursprüngliche Küche vor Jahrhunderten durch chinesische, indische und europäische Einflüsse zu einer neuartigen Cuisine verschmolz.

Bedingt durch die Nähe zum Wasser des Landes, waren Wassertiere, Wasserpflanzen und Reis alltägliche Speisen eines Thailänders. Im Verlauf der Zeit aber veränderten sich die Thai-Kochgewohnheiten durch Importe, wie die der portugiesischen Chilischoten, die mehr Schärfe ins Land brachten.  

Thailändisch essen zu gehen bedeutet meist 4 Geschmacksrichtungen gleichzeitig zu erleben, nämlich: süß, sauer, scharf und salzig. Außerdem, basiert eine Mahlzeit fast ausschließlich auf entweder Jasminreis („thailändischer Duftreis“) oder Klebreis, welcher nicht gekocht, sondern in Bambusgefäßen gedämpft wird.

Hier ein Fun-Fact für Dich. Das typische Thai-Curry (Kaeng), welches Du mit Sicherheit auch schon einmal probiert hast, enthält gar kein Curry. Die Grundlage für das Gericht ist eine Gewürzpaste, die aus Wurzeln, Blättern, Chili und Garnelenpaste in einem Mörser zubereitet wird.

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1