Sushi

Karte anzeigen

Entdecke Sushi in Berlin mit DiscoEat 

Kaum eine Speise erfreut sich, nebst Pizza, wohl so großer Beliebtheit wie Sushi. Die japanische Speise besteht aus erkaltetem gesäuertem Reis in Kombination mit Fisch, Meeresfrüchten, Gemüse, Ei oder Tofu, umschlossen von getrocknetem und geröstetem Seetang. 

Die eigentliche Formvollendung des uns heute geläufigen Sushis fand bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts statt, dennoch sind experimentierfreudige, japanische Sushi-Meister stetig auf der Suche nach neuen Kompositionen und Varianten des gesunden und köstlichen Gerichts. 

Die allseits bekannte Form des Sushis, das im Restaurant in mundgerechten Stücken optisch ansprechend serviert wird stammt aus Tokio, dem früheren Edo. Überraschenderweise handelt es sich aber bei den Ursprüngen des populären Gerichts nicht um japanische. Eigentlich war der Vorreiter des Sushis nur dazu gedacht Fisch zu konservieren. Diesbezüglich wurde der Fisch in Gefäßen eingelegt, die dann mit Reis aufgefüllt wurden. Durch die anschließende Fermentation wurde der Fisch haltbar gemacht, der sauer gewordene Reis entsorgt. 

Sowohl japanische Restaurants als auch All-you-can-eat Sushi sind heute sehr gefragt und dürfen selbstverständlich auf unserer Plattform  nicht unerwähnt bleiben.

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1