Shezan

Neue Roßstraße 13, Mitte, 10179 Berlin

Google rating
4.4
Price
€€€
Casual
Atmosphere
Cash, EC, Credit Card
Payment options

Important information

Discounts only apply on the full regular menu, not on drinks, business lunch specials

Facilities & Features

Vegan Options

Vegan Options

Vegetarian Options

Vegetarian Options

Halal

Halal

Kosher

Kosher

Family friendly

Family friendly

Pets welcome

Pets welcome

Disabled access

Disabled access

Free Wi-Fi

Free Wi-Fi

Terrace

Terrace

Information

Indian curries and more at Shezan

Vis-à-vis the fishermen's island in Berlin-Mitte, the restaurant Shezan is waiting for you with aromatic jasmine rice and spicy curries from India. The recipes come from different regions of the subcontinent and take you away for a moment to a foreign country. At DiscoEat you can order your table in advance and look forward to a real gourmet evening.

The classics in the restaurant Shezan in Mitte are of course the curries. These are prepared with tenderly baked duck meat, with chicken, fish or as a vegetarian variation with potatoes, spinach, lentils, peppers, lotus root or aubergine. The selection of meatless dishes is particularly extensive. The spices and aromas change according to the regional cuisine used. For example, North Indian recipes include tomatoes, butter and cream, while the Madras style is more based on coconut, mango and chilli. The Pakistani variant Peshawari on the other hand captivates with cashew nuts and almonds.

If you want to try three different dishes at the same time, DiscoEat recommends the thalis, large plates, which are particularly popular in the state of Rajasthan and consist of three elements in the shezan. As a side dish you get salad, fragrant basmati rice and airy flat bread. For several people the grill plates are a good option. These consist, for example, of tandoori and tikka chicken, large prawns and lamb or redfish fillet and paneer cheese refined with saffron. For a romantic dinner evening, guests like to order menus with an aperitif, starter, a varied main course and a dessert for two. The desserts are mostly made of exotic fruits such as mangoes and chillies.

Reserve a table now at the Shezan Restaurant at DiscoEat: authentic curries from India await you in this Indian restaurant.

- Wide selection of typical Indian curries
- Various vegetarian and child-friendly meals
- Only a few steps away from the Märkisches Museum underground station

Opening Hours

Monday: 11:30-22:00

Tuesday: 11:30-22:00 Wednesday: 11:30-22:00 Thursday: 11:30-22:00 Friday: 11:30-22:00 Saturday: 11:30-22:00 Sunday: 11:30-22:00

Address and Map

Neue Roßstraße 13, Mitte, 10179 Berlin, Get directions

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1
View cookie settings

Shezan

Neue Roßstraße 13, Mitte, 10179 Berlin

Google Bewertung
4.3
Preis
€€€
Entspannt
Stimmung
Bar, EC, Kreditkarte
Zahlungsmöglichkeiten

Wichtige Informationen

Discounts gelten auf das gesamte reguläre Menü, nicht auf Getränke, Business Lunch Specials

Dine-In sowie Abholung mit den gleichen Rabatten möglich!



Für Pick Up: Ihr reserviert wie gewohnt über DiscoEat, bestellt telefonisch (03024600950) vor, holt euer Essen im Restaurant ab und esst dann gemütlich daheim.

Einrichtungen & Merkmale

Vegane Optionen

Vegane Optionen

vegetarische Optionen

vegetarische Optionen

Halal

Halal

Koscher

Koscher

Familienfreundlich

Familienfreundlich

Haustiere erlaubt

Haustiere erlaubt

Barrierefrei

Barrierefrei

Free WiFi

Free WiFi

Terrasse

Terrasse

Information

Indische Currys und mehr bei Shezan

Vis-á-vis der Fischerinsel in Mitte wartet das Restaurant Shezan mit aromatischem Jasminreis und würzigen Currys aus Indien auf dich. Die Rezepte stammen aus verschiedenen Regionen des Subkontinents und entführen dich für einen Moment in ein fremdes Land. Bei DiscoEat kannst du deinen Tisch vorab bestellen und dich auf einen echten Gourmet-Abend freuen.

Der Klassiker im Restaurant Shezan in Mitte sind natürlich die Currys. Diese werden u. a. mit zart gebackenem Entenfleisch, mit Hähnchen, Fisch oder als vegetarische Variante mit Kartoffeln, Spinat, Linsen, Paprika, Lotuswurzel oder Aubergine zubereitet. Die Auswahl an fleischlosen Speisen ist besonders umfangreich. Die Gewürze und Aromen wechseln je nach genutzter Regionalküche. So kommen in die nordindischen Rezepte u. a. Tomaten, Butter und Sahne, während der Madras-Stil eher auf Kokos, Mango und Chili basiert. Die pakistanische Variante Peshawari besticht dagegen mit Cashewnüssen und Mandeln.

Wenn du gleich drei verschiedene Gerichte probieren möchtest, empfiehlt dir DiscoEat die Thalis, große Platten, die insbesondere im Bundesstaat Rajasthan beliebt sind und im Shezan aus drei Elementen bestehen. Als Beilage erhältst du Salat, wohlduftenden Basmatireis und luftiges Fladenbrot. Für mehrere Personen sind die Grillplatten eine gute Option. Diese bestehen z. B. aus Tandoori und Tikka Chicken, Großgarnelen und Lammfleisch oder Rotbarschfilet und mit Safran verfeinertem Paneer-Käse. Bei einem romantischen Dinner-Abend bestellen die Gäste gerne Menüs mit Aperitif, Vorspeise, einem vielseitigen Hauptgericht und einem Dessert für zwei Personen. Die Nachspeisen bestehen meist aus exotischen Früchten wie Mangos und Chilis.

Reserviere jetzt einen Tisch im Restaurant Shezan bei DiscoEat: Dich erwarten in dem indischen Lokal authentische Currys aus Indien.

- Breite Auswahl an typisch indischen Currys
- Diverse vegetarische und kindergerechte Speisen
- Wenige Schritte von der U-Bahn-Station Märkisches Museum entfernt

Öffnungszeiten

Montag: 11:30-22:00

Dienstag: 11:30-22:00 Mittwoch: 11:30-22:00 Donnerstag: 11:30-22:00 Freitag: 11:30-22:00 Samstag: 11:30-22:00 Sonntag: 11:30-22:00

Adresse und Karte

Neue Roßstraße 13, Mitte, 10179 Berlin, Route anzeigen

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1