Café Restaurant Morgenland

Skalitzer Straße 35, Kreuzberg, 10999 Berlin

Google rating
4.2
Price
€€€
Cosy
Atmosphere
Bar, EC, Kreditkarte
Payment options

Important information

Discounts only apply on the full regular menu, not on drinks, business lunch specials

Facilities & Features

Vegane Optionen

Vegane Optionen

vegetarische Optionen

vegetarische Optionen

Halal

Halal

Familienfreundlich

Familienfreundlich

Haustiere erlaubt

Haustiere erlaubt

Free WiFi

Free WiFi

Terrasse

Terrasse

Information

Café Restaurant Morgenland: Oriental specialties in Kreuzberg

Already with the name Café Restaurant Morgenland this restaurant in Kreuzberg alludes to the origin of its cuisine: This is the place to stop if you feel like an oriental brunch at the weekend or if you want to start the day with pita, hummus and menemen during the week. Reserve your place now with DiscoEat and look forward to classic Turkish and international cuisine from morning to night.

The Café Restaurant Morgenland is known throughout Berlin for its Saturday and Sunday brunch. The restaurant serves during it oriental specialities such as couscous, homemade hummus with different flavours, meatballs, falafel, stuffed and pickled peppers, olive pastes, sheep's cheese and much more. In addition there are different breads and salads. You can load the little meze bites onto your plate as you like - you can eat as much as you can manage. DiscoEat also recommends a visit during the week, e.g. to enjoy a typical Turkish breakfast consisting of numerous components. You will also find specialities from other countries of the world such as France, Italy and England on the menu.

In the evening, guests like to order larger portions - grilled dishes like lamb chops, Köfte or fish. Sweet wines or an intense aniseed-flavoured raki go well with them. On Skalitzer Straße in Kreuzberg, Café Restaurant Morgenland has been an institution for over 30 years. The U1 subway line passes close by and stops at the Görlitz station in one of Berlin's most colorful neighborhoods. It is only a few steps from the underground station to the restaurant.

Book now with DiscoEat your place in Café Restaurant Morgenland without any obligation.

Famous brunch on weekends with oriental mezze
An institution in Kreuzberg for over 30 years
International cuisine homemade

Opening Hours

Monday: 9:00-23:00

Tuesday: 9:00-23:00 Wednesday: 9:00-23:00 Thursday: 9:00-23:00 Friday: 9:00-23:00 Saturday: 17:00-23:00 Sunday: 17:00-23:00

Address and Map

Skalitzer Straße 35, Kreuzberg, 10999 Berlin, Get directions

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1

Café Restaurant Morgenland

Skalitzer Straße 35, Kreuzberg, 10999 Berlin

Google Bewertung
4.1
Preis
€€€
Gemütlich
Stimmung
Bar, EC, Kreditkarte
Zahlungsmöglichkeiten

Wichtige Informationen

Discounts gelten auf das gesamte reguläre Menü, nicht auf Getränke, Business Lunch Specials

Einrichtungen & Merkmale

Vegane Optionen

Vegane Optionen

vegetarische Optionen

vegetarische Optionen

Halal

Halal

Familienfreundlich

Familienfreundlich

Haustiere erlaubt

Haustiere erlaubt

Free WiFi

Free WiFi

Terrasse

Terrasse

Information

Café Restaurant Morgenland: Orientalische Spezialitäten in Kreuzberg

Bereits mit dem Namen Café Restaurant Morgenland spielt dieses Lokal in Kreuzberg auf die Herkunft seiner Küche an: Hier kehrst du ein, wenn du am Wochenende Lust auf einen orientalischen Brunch verspürst oder unter der Woche mit Pita, Hummus und Menemen in den Tag starten willst. Reserviere jetzt mit DiscoEat deinen Platz und freue dich von morgens bis abends auf Klassiker der türkischen und internationalen Kulinarik.

Berlinweit ist das Café Restaurant Morgenland für seinen Samstags- und Sonntagsbrunch bekannt. Das Haus serviert u.a. orientalische Spezialitäten wie Couscous, hausgemachten Hummus mit verschiedenen Aromen, Hackbällchen, Falafel, gefüllten und eingelegten Paprikaschoten, Olivenpasten, Schafskäse und vielem mehr beim Brunch. Dazu gibt es verschiedene Brote und Salate. Die kleinen Meze-Häppchen lädst du dir nach Lust und Laune auf deinen Teller – du darfst so viel essen wie du schaffst. DiscoEat empfiehlt dir außerdem einen Besuch unter der Woche, z.B., um ein typisches türkisches Frühstück bestehend aus zahlreichen Komponenten zu genießen. Daneben findest du auch Spezialitäten aus anderen Ländern der Erde wie aus Frankreich, Italien und England auf der Speisekarte.

Am Abend bestellen die Gäste gerne größere Portionen – Grillgerichte wie Lammkoteletts, Köfte oder Fisch. Dazu passen liebliche Weine oder auch ein intensiv nach Anis schmeckender Raki. Auf der Skalitzer Straße in Kreuzberg ist das Café Restaurant Morgenland seit über 30 Jahren eine Institution. Direkt in der Nähe fährt die U1 vorbei und macht am Görlitzer Bahnhof in einem von Berlins buntesten Vierteln halt. Von der U-Bahn-Station sind es nur wenige Schritte zum Restaurant.

Buche jetzt mit DiscoEat deinen Platz im Café Restaurant Morgenland ohne jedwede Verpflichtung.

Stadtbekannter Brunch an den Wochenenden mit orientalischen Mezze
Seit über 30 Jahren eine Institution in Kreuzberg
Internationale Küche hausgemacht

Öffnungszeiten

Montag: 9:00-23:00

Dienstag: 9:00-23:00 Mittwoch: 9:00-23:00 Donnerstag: 9:00-23:00 Freitag: 9:00-23:00 Samstag: 17:00-23:00 Sonntag: 17:00-23:00

Adresse und Karte

Skalitzer Straße 35, Kreuzberg, 10999 Berlin, Route anzeigen

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1