Tiroler Stuben

Heerstraße 137, Charlottenburg, 14055 Berlin

Google rating
3.8
Price
€€€€
Authentic
Atmosphere
Bar, EC, Kreditkarte
Payment options

Important information

Discounts only apply on the full regular menu, not on drinks, business lunch specials

Dine-In and pickup possible with the same discounts!

If you want to pre-order & to confirm that you are ordering your food for take away, please call the restaurant directly: 03030099466


** Breakfast possible every day until 12 AM **

Facilities & Features

Vegane Optionen

Vegane Optionen

vegetarische Optionen

vegetarische Optionen

Familienfreundlich

Familienfreundlich

Haustiere erlaubt

Haustiere erlaubt

Barrierefrei

Barrierefrei

Free WiFi

Free WiFi

Terrasse

Terrasse

Information

Tiroler Stuben - Austrian delicacies in Grunewald

In-house recipes and local flair are the hallmarks of the Restaurant Tiroler Stuben. Located on the edge of the Grunewald forest in Berlin's Westend, it is the ideal address for all those who want to crown their evening with a hearty meal, relax in the restaurant's cosy beer garden or satisfy their wanderlust. DiscoEat lets you discover the variety of food of the alpine republic.

"Servus" sounds powerful through the dining room, which radiates a lot of cosiness with brown wood and rustic furnishings. The waiters wear leather trousers and dirndls and serve generous portions that make the whole family happy. Authenticity is the concern of the Tiroler Stuben operators. That's why the dishes are prepared according to our own recipes and with fresh seasonal ingredients. Especially for meat lovers, the alpine cuisine offers many delicacies. From the classic Wiener Schnitzel to Styrian fried chicken and boiled beef, you can try your hand at dishes from all over Austria. Vegetarians can enjoy hearty Käsespätzle, spinach dumplings with mountain cheese or the Tyrolean Gröstl, which convinces in the meatless version with fried soya strips.

In spring, Beelitz asparagus is served on a plate with buttered potatoes and pike-perch fillet or a veal cutlet. But you should leave some room, because the warm apple strudel with vanilla sauce or the homemade cheesecake with cranberries for dessert are a poem. In summer, a fine drop in the elegant vineyard will round off your meal perfectly, or you can enjoy a freshly tapped beer in the hearty beer garden and enjoy the view, not of mountains, but they seem very close at this moment.

Have you now got the desire to escape from everyday life for a while with alpine cuisine, then book your table quickly now at Tiroler Stuben with DiscoEat.

- Authentic Austrian cuisine
- Vegetarian options
- Near S Pichelsberg, bus station 218 and M49 Scholzplatz

Opening Hours

Monday: 10:00-22:00

Tuesday: 10:00-22:00 Wednesday: 10:00-22:00 Thursday: 10:00-22:00 Friday: 10:00-22:00 Saturday: 9:00-22:00 Sunday: 9:00-22:00

Address and Map

Heerstraße 137, Charlottenburg, 14055 Berlin, Get directions

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1

Tiroler Stuben

Heerstraße 137, Charlottenburg, 14055 Berlin

Google Bewertung
3.8
Preis
€€€€
Authentisch
Stimmung
Bar, EC, Kreditkarte
Zahlungsmöglichkeiten

Wichtige Informationen

Discounts gelten auf das gesamte reguläre Menü, nicht auf Getränke, Business Lunch Specials

Dine-In sowie Abholung mit den gleichen Rabatten möglich!

Für Pick Up: Ihr reserviert wie gewohnt über DiscoEat, bestellt telefonisch (03030099466) vor, holt euer Essen im Restaurant ab und esst dann gemütlich daheim.


** Frühstück täglich bis 12 Uhr **

Einrichtungen & Merkmale

Vegane Optionen

Vegane Optionen

vegetarische Optionen

vegetarische Optionen

Familienfreundlich

Familienfreundlich

Haustiere erlaubt

Haustiere erlaubt

Barrierefrei

Barrierefrei

Free WiFi

Free WiFi

Terrasse

Terrasse

Information

Tiroler Stuben - österreichische Schmankerln im Grunewald

Hauseigene Rezepte und lokales Flair zeichnen das Restaurant Tiroler Stuben aus. Am Rande des Grunewaldes, im Berliner Westend gelegen, ist es die ideale Adresse für alle, die ihren Feierabend mit einer zünftigen Mahlzeit krönen wollen, im gemütlichen Biergarten des Lokals entspannen oder ihr Fernweh stillen wollen. DiscoEat lässt dich die Speisenvielfalt der Alpenrepublik entdecken.

"Servus" tönt es kräftig durch den Gastraum, der mit braunem Holz und rustikaler Einrichtung viel Gemütlichkeit versprüht. Die Bedienungen tragen Lederhosen und Dirndl und servieren üppige Portionen, die die ganze Familie glücklich machen. Authentizität ist das Anliegen der Betreiber des Tiroler Stuben. Deshalb werden die Gerichte nach hauseigenen Rezepten und mit frischen saisonalen Zutaten zubereitet. Vor allem für Fleischliebhaber hält die alpenländische Küche viele Leckerbissen bereit. Vom klassischen Wiener Schnitzel über Steirisches Backhendl bis zum Gesottenen Tafelspitz kannst du dich hier einmal quer durch Österreich probieren. Vegetarier lassen sich deftige Käsespätzle, Spinatknödel mit Bergkäse oder das Tiroler Gröstl schmecken, das in der fleischlosen Variante mit gebratenen Sojastreifen überzeugt.

Im Frühjahr kommt Beelitzer Spargel auf den Teller mit Butterkartoffeln und Zanderfilet oder einem Kalbsschnitzel. Du solltest aber noch Platz lassen, denn der warme Apfelstrudel mit Vanillesoße oder der hausgemachte Käsekuchen mit Preiselbeeren zum Dessert sind ein Gedicht. Im Sommer rundet ein edler Tropfen im eleganten Weingarten deine Mahlzeit perfekt ab oder du trinkst ein Frischgezapftes im zünftigen Biergarten und genießt die Aussicht, zwar nicht auf Berge, aber die scheinen in diesem Moment ganz nah.

Hast du nun Lust bekommen, mit alpenländischer Küche dem Alltag für eine Weile zu entfliehen, dann buche jetzt schnell deinen Tisch bei Tiroler Stuben mit DiscoEat.

- Authentische österreichische Küche
- Vegetarische Optionen
- Nahe S Pichelsberg

Öffnungszeiten

Montag: 10:00-22:00

Dienstag: 10:00-22:00 Mittwoch: 10:00-22:00 Donnerstag: 10:00-22:00 Freitag: 10:00-22:00 Samstag: 9:00-22:00 Sonntag: 9:00-22:00

Adresse und Karte

Heerstraße 137, Charlottenburg, 14055 Berlin, Route anzeigen

Asset 1 Tavola disegno 1 copia 4 Tavola disegno 1 copia 3 Tavola disegno 1 copia 2 Tavola disegno 1 copia Tavola disegno 1